Ich wurde 1959 im Spreewald geboren und bin auch dort aufgewachsen. Ausbildung und Studium ließen mich nach Thüringen gehen, zu netten Menschen.

Mit dem Titel Diplom-Gartenbauingenieur kehrte ich in den schönen Spreewald zurück. Zunächst im Gartenbau tätig, begann 1989 für mich der Berufseinstieg im Spreewaldtourismus. Das betriebswirtschaftliche Handwerkszeug dazu erlernte ich in einer zweijährigen Weiterbildung zum Assistenten für Wirtschaft und Verwaltung in Cottbus (IHK). Praktische Erfahrung eignete ich mir in der Spreewaldstadt Lübbenau an und leitete über mehrere Jahre das touristische Informationszentrum.

Heute arbeite ich selbstständig in meinem natour-atelier vor Ort mit zuverlässigen Partnern und ausgewählten Leistungsanbietern im Netzwerk.


Tourismus- und Marketing Spreewald
Undine Ast
OT Raddusch, Zum schwarzen Berg 15
03226 Vetschau / Spreewald
Telefon: 035 433 - 71 90 2
Telefon 0152 - 043 18 22 2
natour-atelier@live.de
www.natour-atelier.de